Wie wurde das zuverlässige Repertorium konzipiert?

Viele heute verwendete Repertorium enthalten entweder neue Rubriken oder haben Abhilfemaßnahmen zu alten Rubriken hinzugefügt. Oft können die Quellen dieser Ergänzungen nicht zurückverfolgt werden. Ohne Quellinformationen kann die Authentizität nicht bestimmt werden, was bedeutet, dass die neuen Informationen in der klinischen Praxis nahezu unbrauchbar sind.

Das Bedürfnis nach Zuverlässigkeit ist aufgetaucht, und wir haben dieses Bedürfnis erfüllt. Unser neues zuverlässiges Repertorium garantiert, dass jede Autorenquelle zuverlässig ist, was bedeutet, dass jede Rubrik und jeder Zusatz von Arzneimitteln bestätigt und vertrauenswürdig ist.

Warum gibt es im Reliable Repertory weniger Mittel und Rubriken?

Da wir jede Quelle überprüft und Informationen beseitigt haben, die nicht bestätigt werden können, enthält unser zuverlässiges Repertorium weniger Arzneimittel und Rubriken als einige der anderen modernen Repertorien auf dem Markt. Wir haben uns für ein Buch entschieden, bei dem Qualität vor Quantität steht.

Wie wurde das Projekt durchgeführt?

Das Beratungsteam bestand unter anderem aus Dr. Rajan Sankaran, Dr. Paresh Vasani und Dr. Massimo Mangialavori sowie erfahrenen und zuverlässigen Homöopathen. Kents Repertorium wurde als Grundlage verwendet, und ein gut betreutes Team homöopathischer Studenten fügte Informationen aus folgenden Quellen hinzu:

  • Die Repertorien der anderen Pioniere (Allen, Boericke, Knerr usw.).
  • Zeitgenössische Prüfungen, die akzeptablen Protokollen folgten (zum Beispiel wurden Traumprüfungen nicht berücksichtigt).
  • Fälle, die von zuverlässigen Quellen als geheilt gemeldet wurden.
  • Weitere Informationen aus zuverlässigen Autorenquellen.

Was sind die Besonderheiten des Reliable Repertory?

Die Referenzzeichenfolgenfunktion ist nur im zuverlässigen Repertorium verfügbar. Ein Rechtsklick auf viele der Rubriken führt zu Quelleninformationen zu den darin aufgeführten Mitteln. Nicht jedes Mittel hat eine Referenzzeichenfolge, aber viele tun dies. Während der Aktualisierung des Repertoriums werden weitere Referenzzeichenfolgen hinzugefügt.

Neben der Quelle kann man auch den Kontext sehen, in dem bestimmte Mittel in einer bestimmten Rubrik erschienen sind.

Zum Beispiel sehen wir, dass die folgenden Mittel, obwohl sie alle in der Rubrik „Aktivität, Wünsche“ vorkommen, charakteristisch voneinander verschieden sind:

  • Aurum metallicum – wünscht sich geistige und körperliche Aktivität, aber er führt sie in Eile aus. Er kann nicht schnell genug arbeiten und ist mit sich selbst unzufrieden.
  • Badiaga – Trotz der Kopfschmerzen denkt er immer noch klar und wünscht sich die geistige Aktivität.
  • Carbolicum acidum – wünscht Aktivität auf mentaler Ebene, verursacht aber Verwirrung und Kopfschmerzen.
  • Coffea tosta – wünscht sich kreative Aktivität, arbeitet überschwänglich und konzentriert sich hauptsächlich auf zuvor konzipierte Ideen.
  • Passer domesticus – wünscht sich Aktivität, ist stark fokussiert und zu „verdrahtet“, um einfühlsam zu sein.

Was ist der Plan für das weitere Wachstum des zuverlässigen Repertoriums?

Das zuverlässige Repertorium ist eine fließende Einheit in einem kontinuierlichen Aktualisierungszyklus. Es finden ständig neue Prüfungen und klinische Heilungen statt, die regelmäßig in Form von Aktualisierungen des Repertoriums hinzugefügt werden.

Wir werden auch Informationen aus neuen Büchern aufnehmen, die veröffentlicht werden.

Hier geht es zu den Software Paketen